Baggerbrand Langholter Weg- Idafehn 17.07. - Feuerwehr Ramsloh

Brandeinsatz für die Feuerwehren Langholt, Ostrhauderfehn und Ramsloh

Saterland/ Ramsloh – Zu einem Baggerbrand wurden die Feuerwehren aus Langholt, Ostrhauderfehn und Ramsloh am Freitag, den 17.07.2020 gegen 12:48 Uhr zum Langholter Weg – Ecke Idafehnstraße/ Idafehn Süd in Ramsloh gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Langholt und Ostrhauderfehn schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum des Kettenbaggers. Unter Atemschutz wurde dieser mit einem C-Rohr abgelöscht. Da der Bagger auf einem angrenzenden Moorgebiet stand, wurde zusätzlich die Feuerwehr aus Ramsloh alarmiert. Das Fahrzeug aus Ramsloh versorgte das Löschfahrzeug aus Ostrhauderfehn mit Wasser.  Wie der Brand entstand ist zurzeit noch Unklar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Langholt, Ostrhauderfehn und Ramsloh, sowie die Polizei.