Böschungsbrand Moorgutsstraße 1.4. - Feuerwehr Ramsloh

Freiwillige Feuerwehr Ramsloh
Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt

Böschungsbrand an der Moorgutsstraße in Ramsloh

 
Saterland – Ramsloh/ LK Cloppenburg – Zu einem Böschungsbrand wurde die Feuerwehr Ramsloh am Freitag, den 02.04.2021 gegen 17:23 Uhr zur Moorgutsstraße nach Ramsloh gerufen. Zwei aufmerksame Fahrradfahrer sahen an einer Böschung unmittelbar an der Straße, Rauch aufsteigen. Nicht lange gezögert, riefen sie gleich die Großleitstelle Oldenburger Land an und meldeten den Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort mit dem Schnellangriff (Hochdruckschlauch) das Feuer gelöscht. Da sich das Feuer schon tiefer in die Erde (Moorboden) fraß, suchte man mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Wie das Feuer entstand ist zurzeit noch Unklar. Im Einsatz war die Feuerwehr Ramsloh.
Zurück zum Seiteninhalt