Drohneneinsatz in Bösel 28.03 - Feuerwehr Ramsloh

Drohnenteam des LK Cloppenburg wird zum VU gerufen

Bösel (LK Cloppenburg) – Am Sonntag, den 28.03.2021 gegen 07:29 Uhr wurde das Drohnenteam des LK Cloppenburg und die Feuerwehr Bösel zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bösel zur Garreler Straße gerufen. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen Bäume und schleuderte in einen Straßengraben, katapultierte wieder aus dem Graben und überschlug sich mehrfach. Es wurde vermutet das drei Insassen in dem PKW waren, zwei von Ihnen wurden von den Ersthelfern befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Weil es unklar war, ob eine dritte Person im Fahrzeug gesessen hat, stiegen vorsichtshalber die Drohnen des Landkreises Cloppenburg auf, um mit Wärmebildkameras nach dem Unfallopfer zu suchen. Leider war die Suche erfolglos und so wurde gegen 09:50 Uhr der Einsatz abgebrochen. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Bösel, dass Drohnenteam des Landkreises Cloppenburg, dass Kriseninterventionsteam, DRK und Polizei.