Gebäudebrand in Ramsloh 22.12. - Feuerwehr Ramsloh

Gebäudebrand in Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Gebäudebrand wurden die Feuerwehren aus Ramsloh, Scharrel und die Drehleiter der FF Friesoythe am 22. Dezember 2022 gegen 14:04 Uhr nach Ramsloh zum Langholter Weg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude schon in Vollbrand. Die Löscharbeiten unter Atemschutz erstreckten sich von der Vorder- und Rückseite um das Feuer so schnell wie möglich zu bekämpfen. So musste auch die Drehleiter der FF Friesoythe eingesetzt werden. Im Pendelverkehr wurde weiteres Löschwasser von der Hauptstraße/ Langholter Weg geholt. Ein Bewohner berichtete zwischenzeitlich, dass sich seine Frau noch im Haus aufhalten würde. Aufgrund des starken Feuers, war es den Einsatzkräften nicht möglich das Gebäude zu betreten. Im Laufe des Einsatzes konnte die Bewohnerin leider nur noch tot von den Einsatzkräften geborgen werden. Der Langholter Weg war für die Löscharbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh, Scharrel und Friesoythe, RTW, EWE, Polizei sowie das Kriseninterventionsteam.