Öl auf Gewässer 4.1. - Feuerwehr Ramsloh

Freiwillige Feuerwehr Ramsloh
Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt

Führung Feuerwehr Scharrel und Ramsloh sowie THW Cloppenburg legten Ölsperren auf die Sagter Ems

Saterland/ Scharrel - Ramsloh – Am Montag, den 04.01.21 wurde die Führung der Feuerwehr Scharrel und Ramsloh sowie das THW Cloppenburg gegen 14:20 Uhr zur Sagter Ems nach Scharrel gerufen, gemeldet wurde von der GOL (Großleitstelle Oldenburger Land) ein Ölfilm auf der Sagter Ems - Höhe Ziegeleistraße. Da der Ölfilm schon mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ramsloh floss, setzten die Kameraden des THW Cloppenburg die erste Ölsperre an der Brücke am Mühlendamm in Ramsloh. Danach wurde eine weitere Ölsperre an der Brücke Holtesch in Scharrel gesetzt. Wie das Öl in die Sagter Ems gekommen ist, ist noch unklar. Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.  



Zurück zum Seiteninhalt