Atemschutzstrecke 2017 - Feuerwehr Ramsloh

Atemschutzstrecke  FTZ - Cloppenburg

Auch im Jahre 2017 hieß es wieder "   Atemschutzteststrecke FTZ ". Mit 26 Kameraden ging es wieder nach   Cloppenburg zur PA - Überprüfung. Angekommen in der FTZ, mussten die   Kameraden erst einmal Ihre Schutzausrüstung anziehen (hier wurde auch gleich geprüft wer   sich nicht rasiert hatte, Rasierer lagen bereit), danach wurden die   Atemschutzflaschen fertig gemacht und auf den Rücken geschnallt. Zuerst   ging es auf die Leiter, dann an den so genannten Hammer, auf das Trimmrad   und auf das Laufband. Zum Schluss wurde dann die   Teststrecke durchquert und das alles unter dichten Qualm und großer Hitze. Wir möchten uns hiermit noch einmal   bei den beiden Kameraden bedanken,   die uns durch die Atemschutzstrecke begleitet haben.