Besichtigung Fa. Hansa 29.8 - Feuerwehr Ramsloh

Feuerwehr Ramsloh besuchte Firma Hansa Neumann

Strücklingen /   LK Cloppenburg: Diesmal ging es am Dienstabend der Feuerwehr Ramsloh zu   einer Besichtigung der Firma   Hansa Ventilatoren und Maschinenbau Neumann GmbH   nach Strücklingen. Herr Bunger begrüßte zuerst die ca. 30 Kameraden/ innen, dann erklärte   er in kurzen Sätzen wie groß der Betrieb ist und was dort hergestellt   wird. Danach ging es in die Fertigungshallen wo die einzelnen   Fertigungsabschnitte von Herrn Bunger erklärt wurden. Ein besonderes Augenmerk wurde natürlich auf die Photovoltaikanlagen die   auf den Dächern der Hallen montiert waren gerichtet. Weiter wurden sich   die Fluchtwege in den großen Hallen angeschaut die bei einem   Feuerwehreinsatz Lebenswichtig sind.
Am   Ende der Führung überreichte Frank Sinnigen, Herrn Bunger ein kleines   Präsent der Feuerwehr Ramsloh und bedankte sich noch einmal für die   Besichtigung