Wettkampfgruppe LF8 4.8. - Feuerwehr Ramsloh

Wettkampfgruppe LF 8 der FF Ramsloh in   Holterfehn

Zu einem   Schnelligkeitswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Holterfehn wurde am   Freitag den 4.8.17 unter anderem auch die Feuerwehr Ramsoh eingeladen. Die Wehr aus Ramsloh   ist die einzige Feuerwehr aus dem Landkreis Cloppenburg die schon seit   einigen Jahren in Holterfehn bei den Wettkämpfen teilnimmt,Teamgeist   und Schnelligkeit ist das A & O dieser Übung. In kürzester Zeit   müssen Saugschläuche zusammengekuppelt werden, weiter geht es dann mit   dem Saugkorb, der Halte - und Ventilleine. Sobald dieses fertig ist wird   der Saugschlauch vom Maschinisten an die TS (Tragkraftspritze) gekuppelt. Danach müssen C-Schläuche verlegt   werden, am Ende der Wettkampfbahn sind drei Kanister aufgebaut die mit   dem Wasserstrahl des C-Rohrs abgeschossen werden. Bei diesen Wettkämpfen   erreichte die Wehr aus Ramsloh den 9. Platz.
Die Kameraden der Feuerwehr Ramsloh bedanken sich bei der Feuerwehr   Holterfehn für die Einladung zu den Wettkämpfen.