Wettkampf in Holterfehn 3.8. - Feuerwehr Ramsloh

Zu einem Schnelligkeitswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Holterfehn wurde am Freitag, den 3.8.18 unter anderem auch die Feuerwehr Ramsoh eingeladen. Die Wehr aus Ramsloh ist die einzige Feuerwehr aus dem Landkreis Cloppenburg die schon seit einigen Jahren in Holterfehn bei den Wettkämpfen teilnimmt, Teamgeist und Schnelligkeit ist das A & O dieser Übung. In kürzester Zeit müssen Saugschläuche zusammengekuppelt werden, weiter geht es dann mit dem Saugkorb, der Halte - und Ventilleine. Sobald dieses fertig ist wird der Saugschlauch vom Maschinisten an die TS (Tragkraftspritze) gekuppelt. Danach müssen C-Schläuche verlegt werden, am Ende der Wettkampfbahn sind drei Kanister aufgebaut die mit dem Wasserstrahl des C-Rohrs abgeschossen werden. Bei diesen Wettkämpfen erreichte die Wehr aus Ramsloh den 8. Platz.

Die Kameraden der Feuerwehr Ramsloh bedanken sich bei der Feuerwehr Holterfehn für die Einladung zu den Wettkämpfen.