Hydrantenschau 10.11. - Feuerwehr Ramsloh

Hydrantenschau der FF Ramsloh

Am Samstag, den 10.11.2018 führte die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh mit 30 Kameraden die alljährliche Hydrantenpflege durch. Diese dient dazu, die in den Löschbezirken Ramsloh und Strücklingen befindlichen Hydranten auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls von Verschmutzungen oder ähnlichem zu befreien. Die Maßnahmen sind notwendig, um im Einsatzfall schnell und zuverlässig eine Wasserversorgung herstellen zu können. Die 227 Hydranten werden bei der  Überprüfung gespült und mit einer Folie (nur bei älteren Hydranten) unter dem Deckel geschützt. Alle Mängel, wie zum Beispiel Versandungen oder andere Beschädigungen werden sofort beim Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband gemeldet. Am späten Nachmittag trafen sich alle Kameraden im Feuerwehrhaus, wo gemeinsam gegessen wurde.