Wettkampf in O-fehn 5.5. - Feuerwehr Ramsloh

Wettkampfgruppe LF 8 der FF Ramsloh in Ostrhauderfehn

Am Freitagabend den 5.5.2017 gegen 19:00 Uhr wurde von der Feuerwehr   Ostrhauderfehn ein Schnelligkeitswettbewerb ausgerichtet. Hier traten   die Feuerwehren aus Ostrhauderfehn, Potshausen, Langholt, Holterfehn,   Ramsloh, Rhaude und Folmhusen gegeneinander an. Die Wehr aus Ramsloh ist   die einzige Feuerwehr aus dem Landkreis Cloppenburg die schon seit   einigen Jahren in Ostrhauderfehn bei den Wettkämpfen teilnimmt.   Teamgeist und Schnelligkeit ist das A & O dieser Übung. In kürzester   Zeit müssen Saugschläuche zusammengekuppelt werden, weiter geht es dann   mit dem Saugkorb, der Halte - und Ventilleine. Sobald dieses fertig ist   wird der Saugschlauch vom Maschinisten an die TS (Tragkraftspritze)   gekuppelt. Danach müssen C-Schläuche verlegt   werden, am Ende der Wettkampfbahn sind drei Kanister aufgebaut die mit   dem Wasserstrahl des C-Rohrs abgeschossen werden. Hier bewies die   Feuerwehr Potshausen ihr Geschick und wurde erster Sieger. Auf den   weiteren Plätzen folgten: Ostrhauderfehn (2), Folmhusen (3), Holterfehn   (4), Rhaude (5), Langholt (6) und Ramsloh (7).
Die Kameraden der Feuerwehr Ramsloh bedanken sich bei der Feuerwehr   Ostrhauderfehn für die Einladung zu den Wettkämpfen.