Zugübung 19.6 - Feuerwehr Ramsloh

Ramsloh / LK Cloppenburg – Zum Dienstabend am 19.06.18 der FF Ramsloh ging es für die Kameraden zu einer Übung zur Friedhofstraße nach Ramsloh. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam schon dichter Rauch aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses, vermisst wurden hier drei Personen. Sofort wurde die Wasserversorgung hergestellt, mit drei C-Rohren wurde der Brandherd bekämpft. Weiterhin machte sich sofort ein Angriffstrupp unter Atemschutz auf den Weg in das verqualmte Haus. Die vermissten Personen wurden schnell gerettet und nach draußen gebracht. Hier wartete schon das First Responder Team auf die verletzten Personen. Als Gast war Herr Stefan Plaggenborg, Inhaber der Firmengruppe Kurre eingeladen, der auch das Wohnhaus für die Übung zur Verfügung gestellt hatte. Nach der Übung ging es zum Feuerwehrhaus, wo Matthias Stöter Ortsbrandmeister der FF Ramsloh, Herrn Plaggenborg einen Präsentkorb überreichte.