Scheckübergabe 24.05. - Feuerwehr Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) - Am Dienstag, den 24.05.2022 trafen sich Vertreter der Öffentlichen Oldenburg, der Gemeinde Saterland sowie die Führung der Feuerwehr Ramsloh im Feuerwehrhaus Ramsloh. Mit einem Scheck über 5000€ beteiligte sich die Öffentliche Oldenburg an das neue LF 10, was die Feuerwehr Ramsloh im Jahre 2022 in Empfang nehmen durfte. Das Löschgruppenfahrzeug LF 10 hat ein Fahrgestell MAN TGM 13.290 4x4 BL. Das Fahrzeug hat ein Gesamtgewicht von 16000 kg und 290 PS. Folgende Ausstattung hat das Fahrzeug: Löschwasserbehälter von 2000l, Seilwinde, Lichtmast, Feuerlöschkreiselpumpe S 2000, Heckabsicherung, LED - Umfeldbeleuchtung, Be- und Entlüftungsgerät, 4 PA im Mannschaftsraum, Hygienewand. Frank Schwerter (Bereichsdirektor Öffentliche Oldenburg) und Andreas Thoben (Geschäftsstellenleiter der Öffentlichen Oldenburg in Ramsloh) überreichten den Scheck an Bürgermeister Thomas Otto, Ortsbrandmeister Matthias Schulte und stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs. Die Gemeinde Saterland und die Feuerwehr Ramsloh möchten sich auf diesem Weg nochmals bei der Öffentlichen Oldenburg für die Unterstützung bedanken.