Feuerwehr Saterland trauert 20.06 - Feuerwehr Ramsloh

Feuerwehr Saterland trauert um seinen Ehrengemeindebrandmeister Johann Schulte

Saterland (LK Cloppenburg) - Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel trauern um Ihren Ehrengemeindebrandmeister -  1. Hauptbrandmeister Johann Schulte, der am Sonntag, am 19.06.2022 in den Abendstunden verstorben ist. Johann Schulte war für seine Kameradschaft bei allen Kameradinnen und Kameraden sehr beliebt und hatte für jeden ein offenes Ohr. Kamerad Schulte trat 1970 in die Feuerwehr Ramsloh ein und gehörte der FF Ramsloh bis zum heutige Tage an. Johann Schulte war von 1982 bis zum Jahr 1993 stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ramsloh. Ab 1993 bis 1994 war Johann Schulte Ortsbrandmeister der FF Ramsloh. Im Jahr 1994 bis zum Jahr 2004 übernahm Johann die Verantwortung als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Saterland. Im Jahr 2004 wechselte er in die Altersabteilung der Feuerwehr Ramsloh und in die Altersabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg. Überregional war Johann viele Jahre im Wettkampfausschuß des Kreisfeuerwehrverbandes tätig. Kamerad Schulte hat sich um die Belange des Feuerwehrwesens im KFV Cloppenburg und in der Gemeinde Saterland sehr große Verdienste erworben. Er war allseits für seine ruhige und kompetente Art geschätzt. Der Verstorbene wurde in seiner Dienstzeit in der Feuerwehr mit den Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25, 40 und 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde Johann mit der LFV Ehrennadel in Silber und 2012 mit der OFV Verdienstmedaille in Silber für seine großen Verdienste geehrt. Im Jahr 2009 wurde Johann Schulte zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt. Kamerad Schulte hat sich aber nicht nur um die Verbandsarbeit im KFV Cloppenburg Verdienste erworben, auch im Bereich des OFV genoss Johann ein großes Ansehen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Deine Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Saterland (FF Ramsloh und FF Scharrel).