Atemschutzübung 13.5 - Feuerwehr Ramsloh

Freiwillige Feuerwehr Ramsloh
Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt

Atemschutzausbildung in Ramsloh

Auch in diesem Jahr wurde in Ramsloh wieder eine Atemschutzübung durchgeführt, hier trafen sich alle AGT Kameraden in der City von Ramsloh, wo ein leeres Wohnhaus zu Verfügung gestellt wurde. Im Obergeschoss wurden alle Räume vernebelt und 3 Personen ( Dummies) versteckt. Erstes Ziel bei der Übung war die vermissten Personen zu finden ( Menschrettung vor Brandbekämpfung). Hier wurden drei Trupps in das Obergeschoss geschickt, der erste und zweite Trupp wurde für die Menschenrettung entsandt. Trupp drei kümmerte sich um die Brandbekämpfung. Nach der Übung  wurden noch vier Ausbildungspunkte besprochen und absolviert. Alles in allem war es ein erfolgreicher Ausbildungstag.
Feuerwehr Saterland - Ortsfeuerwehr Ramsloh - Schwerpunktfeuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt