Gebäudebrand Sedelsberg 15.5 - Feuerwehr Ramsloh

Saterland   - Sedelsberg/ LK Cloppenburg -  Zu einem Garagenbrand wurden die Feuerwehren  aus Scharrel, Ramsloh und Friesoythe am Dienstag, den 15.05.2018 gegen 14:44  Uhr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand schon das   Carport, die angrenzende Garage und das Fahrzeug in Vollbrand. Nur wenige Minuten später schlugen die Flammen schon aus dem Dachstuhl, sofort ging es für die Wehrmänner an die Löscharbeiten. Unter Atemschutz und Zeitweise mit über 12 C- Rohren wurde das Feuer bekämpft. Weiter wurde eine Wasserversorgung verlegt wo der neue AB- Wasser der FF Scharrel als Puffer eingesetzt wurde. Auch die Drehleiter aus Friesoythe wurde gebraucht, somit konnte man von oben das Feuer bekämpfen. Der Energieversorger EWE war vor Ort um die Gasleitung abzuschiebern, hier wurde zuerst der ganze Straßenzug abgesperrt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Durch die große Hitze wurde teilweise auch Nachbargebäude mit in Leidenschaft gezogen. Vor Ort waren: Feuerwehr Scharrel, Ramsloh, Friesoythe, ABC Dienst Cloppenburg, Polizei, DRK und EWE.