Schuppenbrand Strücklingen 7.2. - Feuerwehr Ramsloh

Gebäudebrand in Strücklingen

Saterland – Strücklingen (LK Cloppenburg) Zu einem Gebäudebrand an der Klosterstraße in Strücklingen wurde die Feuerwehr aus Ramsloh am Freitag, den 07.02.2020 gegen 03:35 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand schon der 20m mal 5m großer Schuppen in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit drei C-Rohren bekämpft. Im Gebäude lagerten einige Rundballen, diese versuchte man auf die Weide zu rollen, um sie besser ablöschen zu können. Mit einer Wärmebildkamera wurde zum Ende der Brandbekämpfung noch nach Glutnestern gesucht, diese wurden dann noch von den Kameraden abgelöscht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Ramsloh, DRK und Polizei.