Wohnungsbrand in Strücklingen 13.8. - Feuerwehr Ramsloh

Wohnungsbrand in Strücklingen
Strücklingen (LK Cloppenburg) – Zu einem Wohnungsbrand zur Hauptstraße nach Strücklingen wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Donnerstag, den 13. August 2020 gegen 08:30 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand, sondern um einen Brand im Bereich eines E-Herdes handelte. Sofort wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht, mit einem Hochdrucklüfter wurde dann die Wohnung rauchfrei gemacht. Wie es zu dem Brand gekommen war ist zurzeit noch unklar, die Kameraden der Feuerwehr Scharrel konnten den Einsatz abbrechen. Das DRK kümmerte sich um die Bewohner der Wohnung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ramsloh, Scharrel (Einsatz abgebrochen), DRK und Polizei.